StartseiteKontaktLoginSeitensucheImpressum
 
 
 

1.    Potsdam und Duisburg sind seit 2 Jahren an der Spitze, was geht euch Spielern des FFC vor den Spielen gegen diese Teams durch den Kopf?
Ich kann da nur für mich sprechen und im Gegensatz zur Triple-Saison ist es für mich nicht mehr selbstverständlich, dass wir das Spiel locker und leicht gewinnen! Ich versuche mich immer optimal vorzubereiten, wobei ich einen bestimmten Tagesablauf beibehalte. Ansonsten ist die Stimmung auch vor solchen schweren Spielen gut. Wir versuchen uns nochmal positiv aufzumuntern und es finden auch im Vorfeld Gespräche über das Spiel mit dem Trainer oder auch in der Kabine untereinander statt. Mir ist dabei bewusst, dass wir in diesen Spielen hochmotiviert sein müssen und uns keine großen Fehler leisten dürfen. Wen wir gegen eins dieser beiden Teams in Rückstand geraten, ist es uns seit dem Triple nicht mehr gelungen zurück ins Spiel zu kommen. Wir nehmen uns häufig viel vor doch gelingt es uns meistens nicht das umzusetzen.

2.    Wer wird Deutscher Meister 2010? Dein Tipp!
Da wir noch das Nachholspiel gegen Wolfsburg haben und selbst wenn wir gewinnen sind es noch 5 Punkte bis zur Spitze. Um uns nochmals in den Titelkampf einzumischen, sind wir auf Schützenhilfe angewiesen und dürften uns selbst keinen Ausrutscher mehr leisten. Daher denke ich wird die Meisterschaft zwischen Potsdam und Duisburg entschieden. Es kommt darauf an, wer die Belastung durch die anderen Wettbewerbe besser verkraftet und wer das direkte Duell für sich entscheidet. Natürliche hoffe ich weiterhin, dass wir nochmals eingreifen können und uns wenigstens einen Champions League- Platz sichern können.

3.    In deinem Steckbrief steht, dass dein Hobby Eis essen ist. Ist das alles?
NEIN, natürlich ist das nicht alles! Außerdem ist dieses Hobby im Winter auch sehr ungünstig, da bin ich ja ständig nur am frieren :-) Ansonsten lese ich gern. Am liebsten Biografien und blutrünstige  Thriller, z.B. Tess Gerritsen, Jillian Hoffmann, Simon Beckett,uvm. Aktuellste Biografien Andre Agassie und Sebastien Deisler. Unter anderem geh ich gern ins Kino oder mache mir schöne Abende mit Freunden, z.B. Raclette essen. Du hast mich auf die Idee gebracht meinen Steckbrief mal zu aktualisieren :-)

4.    Interessierst du dich auch für die Bundesliga der Männer und ihre WM?
Natürlich interessiere ich mich auch für die Männerbundesliga. Ich gehe gelegentlich mal ins Stadion, wobei ich keine spezielle Lieblingsmannschaft habe. Samstags ist die Sportschau ein absolutes Muss für mich oder ich gehe auch mal mit Freunden in eine Sportsbar und gucke die Bundesligakonferenz. Desweiteren habe ich und ein paar Mitspielerinnen uns selbst Mannschaften beim Bild-Super-Manager „zusammengekauft“ und haben einen kleinen Wettkampf, wer die meisten Punkte sammelt. Also, ich bin völlig fußballverrückt.

5.    Unterstützt dich deine Familie und interessiert sie sich überhaupt für Fußball?
Also meine Familie unterstützt mich wo sie nur kann. Leider ist es ihnen nicht möglich viele meiner Spiele zu sehen, da sie weiterhin in Berlin wohnen. Natürlich kommen sie dann als treue Fans bei Wind und Wetter immer ins Stadion, wenn wir in Berlin oder Potsdam spielen. Sie informieren sich ansonsten übers Internet, SMS, Teletext,etc. Außerdem telefonieren wir sehr häufig. Das Interesse am Fußball ist durch mich entstanden. Wobei auch nur wenn ich oder meine Mannschaft spielt. Ich bin ihnen für ALLES sehr dankbar!!!

6.    Ist ein Wechsel ins Ausland vorstellbar?
Ich habe im September 2009 die Ausbildung zur Polizeikommissarin begonnen und bin dort in der Sportfördergruppe. Die Ausbildung streckt sich daher auf 4,5 Jahre. Dadurch habe ich mir ein Standbein für die Arbeitskarriere nach der Fußballlaufbahn geschaffen. Ein Auslandswechsel kommt daher nicht mehr in Frage.